Newsletter Januar 2017

Newsletter Jan 17

Newsletter         Januar 2017
Liebe Vereinsmitglieder,
mit einem herzlichen Neujahrsgruß möchten wir uns bei all den vielen Helfer des Weihnachtsmarkts bedanken. Für die Hilfe beim Auf- und Abbau, beim Standdienst, beim Backen und Verpacken, beim Vorbereiten und Nachbereiten, … ein ganz herzliches Dankeschön! Durch die Zusammenarbeit so vieler helfender Hände konnten wir dieses Mal mehr Einnahmen erwirtschaften als in den letzten Jahren und einen Gewinn von 3557,36 € erzielen. Wie im vergangenen Jahr wird der Gewinn der Veranstaltungen im gesamten Jahr (Tag des Kindes, Fahrradmarkt und Weihnachtsmarkt) zu 50% an die Montessori-Klassen, 25% an das Nido und 25% für das Kinderhaus verwendet.
Gabi Clark hat die unterschiedlichen Rückmeldungen der Helfenden gesammelt und dokumentiert, so dass wir diese bei der Planung und Umsetzung 2017 berücksichtigen und damit einen besseren Ablauf 2017 realisieren können. Die neue Struktur, dass ein Team für die unterschiedlichen Bereiche des Weihnachtsmarkts verantwortlich ist, wird auch 2017 beibehalten, dieses Team wird sich bei der kommenden Mitgliederversammlung wieder konstituieren, deshalb ganz herzliche Einladung dort mitzuwirken und einen Verantwortungsbereich zu übernehmen.
Erlebnistag
Am 11.02.2017 findet der Erlebnistag von 14-17 Uhr in der Sonnenrainschule statt. Das genaue Programm ist in einem PDF diesem Newsletter angehängt. Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Kinderhaus am Sonnenrain

Die Planung des Kinderhauses geht weiter, derzeit liegt das Baugesuch im Bauamt. Das erforderliche Grundstück wurde an die WM-Stiftung übereignet. Die architektonische Planung ist weitgehend fortgeschritten (siehe Ansichten), so dass das Büro Riede derzeit an den Ausschreibungen arbeitet. Weitere finanzielle Unterstützung zur Ausstattung wird der Verein auch durch die Ausschüttung der Sparkassenstiftung erhalten.

(Ansichten: ©Riede Architekten; 18.01.2017)
MONTESSORI-Verein Radolfzell e.V.

Mitgliederversammlung
Am 13.03.2017 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Unter anderem werden wir detaillierter zum derzeitigen Stand des Kinderhauses berichten, über die Satzungsänderung zur Erweiterung des Vorstandes abstimmen, den neuen Vorstand wählen und das Team für den Weihnachtsmarkt zusammenstellen. Wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme. Die Einladung mit den Tops und dem Inhalt der Satzungsänderung wird spätestens 14 Tage vor der Versammlung verschickt.
Safe the date (Termine 2017)
24.03. Tischmesse Kinder- und Jugendhilfe Radolfzell
24.06. Fahrradmarkt
01.07. Aktionstag „Herz für Kinder“
10.09. Sommerfest (dieses Jahr: Brunch)
07.-10.12. Christkindlemarkt
Suchen
Wir suchen noch Mitglieder des Montessorivereins, die auch Mitglied im Jugend- und Blasmusikorchester sind. Bitte meldet euch beim Vorstand.
Die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising sind sehr wichtig für den Verein und im Zusammenhang mit dem Kinderhaus umso bedeutender. Wir suchen deshalb immer noch Mitglieder, die Interesse haben, diesen oder einen Teilbereich im Verein zu übernehmen. Leute also, die sich z.B. im Schreiben von  Texten für die Presse und die Homepage oder dem Einwerben von Spenden beschäftigen möchten. Bitte einfach eine kurze Mail schreiben oder ein Vorstandsmitglied ansprechen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und Mitarbeit.
Einen winterlichen Gruß
Yvonne Bulander
Im Auftrag des Vorstandes des Montessori-Verein Radolfzell e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*